In aller Freundschaft Vorschau

Warum bis zur nächsten Folge In aller Freundschaft warten? Wenn du wissen möchtest, wie es bei deiner Lieblingssendung weitergeht, bist du bei uns genau richtig! Hier gibt es bis zu sechs Wochen Vorschau und alle Spoiler, die du dir wünschen kannst. Weiß als erstes Bescheid was passiert und bleib immer auf dem neusten Stand. IAF läuft seit 1998 und wurde bis mindestens 2023 verlängert. Du kannst sie jeden Dienstag um 21:00 auf ARD schauen.

Ein unvergessliches Dreier-Team

In aller Freundschaft ist eine Krankenhaus-Serie, die sich anfangs um die Ärzte Dr. Achim Kreutzer, Dr. Maia Dietz und Dr. Roland Heilmann dreht. Die drei kennen sich schon vom Studium und arbeiten jetzt gemeinsam in der „Sachsenklinik“ in Leipzig.

Zusammen erleben sie den hektischen Klinikalltag. Sie kämpfen um ihre Patienten, suchen nach der wahren Liebe und sind insgesamt ein gutes Team. Maia ist mit einem Künstler zusammen, Achim hat kurze Liebschaften und Roland ist verheiratet mit zwei Kindern. Obwohl sie so unterschiedliche Leben haben, sind sie eng befreundet und halten zusammen. Maia stirbt in der zweiten Staffel durch einen Selbstmord und auch Achim verlässt Leipzig.

Gefühle auf Hochtouren

Auch ohne Maia und Achim geht IAF weiter. Es geht um das alltägliche Klinikleben, es gibt Affären, Intrigen und Geheimnisse, die ans Licht wollen. Es gibt wechselnde Hauptfiguren und 15-18 Figuren, die die Handlung größtenteils tragen. Familie, Freundschaft und Liebe stehen im Vordergrund.

In aller Freundschaft schreckt nicht vor Tod und Trauer zurück, wie man an der Rolle von Maia Dietz sehen kann. Auch der plötzliche Tod von Schauspielerin Hendrikje Fitz wurde in der Serie verarbeitet. Sie spielte Pia Heilman, die Ehefrau von Roland. Ihr wurde eine ganze IAF Folge gewidmet und die Schauspieler brachten vieler ihrer eigenen, rohen Gefühle in ihre Rollen.

IAF beschreibt medizinische Notfälle, das Spannungsfeld zwischen konkurrierenden Ärzten und die Folgen von Herzschmerz nah und lebensecht. Diese Serie setzt große Gefühle realistisch um. Mit Figuren wie Roland Heilmann, der viel Trauer in der Serie erlebt, aber trotzdem weitermacht und durchhält.

Hier bei uns bekommst du die News wie es weitergehst als aller erstes, viel Spaß beim Lesen!

Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Texte:

  • Die Texte und Fotos auf dieser Seite stammen von ARD.